1. Nürburgring Classic 2017 | Historische Tourenwagen & GT | 2. Zeittraining

  • Historische Tourenwagen & GT
  • Im Rahmen der „1. Nürburgring Classic 2017“
  • Veranstalter: DAMC 05 Veranstaltungs-GmbH
  • 2. Zeittraining
  • GP-Strecke: 4.638 m
  • DMSB Reg. Nr.: 918/17

Zeitplan "Historische Tourenwagen & GT"*

Freitag, 16. Juni 2017
08:30 Uhr Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | 1. Zeittraining  | 20 Minuten | GP-Strecke Mehr …
13:10 Uhr Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | 2. Zeittraining | 30 Minuten | GP-Strecke  
Samstag, 17. Juni 2017
15:55 Uhr Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | Rennen | 60 Minuten | GP-Strecke Mehr …

* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.

Historische Tourenwagen & GT | 2. Zeittraining

Gestartet 44

Ergebnis

  # Kls. Team Fahrer Wagen Pos. in Kls. Rnd. Rückst. Diff. km/h Schn. Rnd. in Rnd.
1 185 16 - Schmersal
Stursberg
Ford Escort RS 1600 1 6 - - 136.66 2:02.176 6
2 186 16 - Sebastian Glaser Ford Escort RS 1600 BDA 2 8 3.886 3.886 132.45 2:06.062 4
3 1 12 Mittelmotor
GmbH
Michael Wittke Porsche 914/6 GT 1 9 4.312 0.426 132.00 2:06.488 9
4 98 12 - Albert Weinzierl Porsche 911 ST 2 8 5.565 1.253 130.71 2:07.741 4
5 90 18 - Tang
Gröpper
Ford Mustang 302 1 8 5.811 0.246 130.46 2:07.987 7
6 12 2 - Horst Metzger Lotus Elan 1 9 5.986 0.175 130.28 2:08.162 4
7 24 4 - Armin Schmitt TVR Griffith 1 9 6.150 0.164 130.11 2:08.326 3
8 23 16 - Störmann Jr.
Stöhrmann
Ford Escort RS 1600 3 5 6.531 0.381 129.73 2:08.707 4
9 99 12 - Karsten Schreyer Porsche 2,5 ST 3 5 6.588 0.057 129.67 2:08.764 4
10 135 16 - Bischoff
Bäurle
BMW 2002 4 9 6.781 0.193 129.48 2:08.957 3
11 122 12 - Oehme
Oehme
Porsche 911 ST 4 8 6.991 0.210 129.27 2:09.167 8
12 91 12 - Schenkl
Dannesberger
911 ST 2.3 5 6 7.610 0.619 128.65 2:09.786 3
13 142 12 - Hans
Ulrich Kainzinger
Porsche 911 ST 6 9 7.995 0.385 128.27 2:10.171 9
14 25 2 - Markus Jörg Lotus Elan 2 5 8.502 0.507 127.77 2:10.678 3
15 68 16 - Steffen Moll BMW 2002 TI 5 8 9.858 1.356 126.46 2:12.034 8
16 241 17 - Felix Haas Lotus 23b 1 9 9.926 0.068 126.39 2:12.102 9
17 108 13 - Nolte
Stippler
Ford GT40 1 7 10.364 0.438 125.98 2:12.540 7
18 62 16 - Glaser
Schindler
BMW 2002 6 8 10.787 0.423 125.57 2:12.963 8
19 42 16 Rheydter Club
für Motorsport
e.V im DMV
Schroers
Penders
BMW 2002 Tii 7 8 10.908 0.121 125.46 2:13.084 7
20 28 12 - Walo Bertschinger Porsche 911 ST 7 8 11.358 0.450 125.04 2:13.534 4
21 13 18 - Gustav Edelhoff Daimler-Benz 300 SEL 6.3 2 9 11.492 0.134 124.91 2:13.668 8
22 54 3 - Rainer Bastuck MARCOS 1800 GT 1 8 11.606 0.114 124.81 2:13.782 3
23 105 16 MSC Odenkirchen
1924 e.V.
Jochen Wilms Alfa Romeo GT-Am 8 9 11.871 0.265 124.56 2:14.047 8
24 89 8 - Gröpper
Tang
Ford Mustang 289 1 3 11.968 0.097 124.47 2:14.144 3
25 70 3 - Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 2 8 12.275 0.307 124.19 2:14.451 8
26 30 16 - Zahnenbenz
Zahnenbenz
Alfa Romeo GT-Am 9 8 12.409 0.134 124.06 2:14.585 5
27 171 16 - Christian Ulrich Haas Alfa Romeo GT-Am 10 9 14.016 1.607 122.60 2:16.192 9
28 76 3 - Stefan Brill Porsche 904 GTP1 3 8 14.060 0.044 122.56 2:16.236 4
29 63 16 - Andreas Rosponi Alfa Romeo GTAm 11 9 14.239 0.179 122.40 2:16.415 8
30 137 16 - Dr. Volker Buurmann Alfa Romeo 1750 GT-Am 12 8 17.011 2.772 119.96 2:19.187 8
31 22 6 - René Wallner Ford Lotus Cortina 1 8 17.016 0.005 119.96 2:19.192 8
32 19 4 - Andreas Conrad Porsche 911 2 7 19.201 2.185 118.10 2:21.377 7
33 40 8 - Dr. Henning Bartels FORD Mustang 289 GT 2 4 20.221 1.020 117.26 2:22.397 3
34 27 6 - Romo
Delaney
Lotus Cortina 2 7 20.321 0.100 117.17 2:22.497 3
35 7 1 - Koenzen
Rothenberger
Ginetta G4 1 6 21.177 0.856 116.47 2:23.353 5
36 14 5 - Bethke
Horlacher
Morris Cooper S 1 7 21.260 0.083 116.41 2:23.436 7
37 55 3 - Bernhard Wagner Triumph TR4 4 7 21.882 0.622 115.90 2:24.058 7
38 93 14 - Kleber Klaus FIAT ABARTH 1000 TC Corsa 1 5 22.838 0.956 115.14 2:25.014 3
39 119 12 - Guido Schulte Porsche 911 ST 8 7 23.069 0.231 114.96 2:25.245 3
40 38 3 - Stefan Seidel MGB 5 7 23.154 0.085 114.89 2:25.330 7
41 120 15 - Ayanoglu
Hennig
Alfa Romeo Giulia Super 1 7 24.845 1.691 113.57 2:27.021 4
42 21 6 - Achim Rossmann Alfa Romeo Giulia TI Super 3 7 25.082 0.237 113.38 2:27.258 3
43 32 7 - Harris
Schrader
BMW 1800 TI 1 7 26.499 1.417 112.30 2:28.675 6
44 106 13 - Grimm
Schenatzky
Mercedes 280SL 2 7 27.251 0.752 111.74 2:29.427 7

Ergebnis 1. und 2. Zeittraining kombiniert

  # Kls. Pos.
in Kls.
Team Fahrer Wagen Zeit Q1 Zeit Q2 Schnellste Rückst.
1 108 13 1   Nolte-Stippler Ford GT40 1:55.088 2:12.540 1:55.088  
2 185 16 1   Schmersal-Stursberg Ford Escort RS 1600 2:11.229 2:02.176 2:02.176 07.088
3 186 16 2   Sebastian Glaser Ford Escort RS1600 BDA 2:06.484 2:06.062 2:06.062 10.974
4 12 2 1   Horst Metzger Lotus Elan 2:06.270 2:08.162 2:06.270 11.182
5 1 12 1 Mittelmotor
GmbH
Michael Wittke Porsche 914/6 GT 2:06.488 2:06.488 11.400
6 99 12 2   Karsten Schreyer Porsche 2,5 ST 2:07.210 2:08.764 2:07.210 12.122
7 98 12 3   Albert Weinzierl Porsche 911 ST 2:09.108 2:07.741 2:07.741 12.653
8 90 18 1   Tang-Gröpper Ford Mustang 302 2:12.692 2:07.987 2:07.987 12.899
9 24 4 1   Armin Schmitt TVR Griffith 2:09.219 2:08.326 2:08.326 13.238
10 23 16 3   Störmann Jr.-Stöhrmann Ford Escort RS 1600 2:11.193 2:08.707 2:08.707 13.619
11 135 16 4   Bischoff-Bäurle BMW 2002   2:08.957 2:08.957 13.869
12 122 12 4   Oehme-Oehme Porsche 911 ST 2:10.376 2:09.167 2:09.167 14.079
13 91 12 5   Schenkl-Dannesberger Porsche 911 ST 2.3 2:16.873 2:09.786 2:09.786 14.698
14 241 17 1   Felix Haas Lotus 23b 2:09.982 2:12.102 2:09.982 14.894
15 142 12 6   Hans-Ulrich Kainzinger Porsche 911 ST 2:10.171 2:10.171 15.083
16 25 2 2   Markus Jörg Lotus Elan 2:10.678 2:10.678 2:10.678 15.590
17 62 16 5   Glaser-Schindler BMW 2002 2:11.329 2:12.963 2:11.329 16.241
18 68 16 6   Steffen Moll BMW 2002 TI 2:11.373 2:12.034 2:11.373 16.285
19 70 3 1   Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 2:12.127 2:14.451 2:12.127 17.039
20 54 3 2   Rainer Bastuck MARCOS 1800 GT 2:12.193 2:13.782 2:12.193 17.105
21 28 12 7   Walo Bertschinger Porsche 911 ST 2:12.628 2:13.534 2:12.628 17.540
22 42 16 7 Rheydter Club
für Motorsport
e.V im DMV
Schroers-Penders BMW 2002 Tii 2:15.393 2:13.084 2:13.084 17.996
23 105 16 8 MSC Odenkirchen
1924 e.V.
Jochen Wilms Alfa Romeo GT-Am 2:13.469 2:14.047 2:13.469 18.381
24 13 18 2   Gustav Edelhoff Daimler-Benz 300 SEL 6.3 2:15.078 2:13.668 2:13.668 18.580
25 89 8 1   Gröpper-Tang Ford Mustang 289 2:20.665 2:14.144 2:14.144 19.056
26 171 16 9   Christian Ulrich Haas Alfa Romeo GT-Am 2:14.360 2:16.192 2:14.360 19.272
27 30 16 10   Zahnenbenz-Zahnenbenz Alfa Romeo GT-Am 2:14.900 2:14.585 2:14.585 19.497
28 137 16 11   Dr. Volker Buurmann Alfa Romeo 1750 GT-Am 2:16.116 2:19.187 2:16.116 21.028
29 76 3 3   Stefan Brill Porsche 904 GTP1 2:16.854 2:16.236 2:16.236 21.148
30 63 16 12   Andreas Rosponi Alfa Romeo GTAm 2:18.711 2:16.415 2:16.415 21.327
31 61 2 3   Robert Krug Lotus Elan R26 2:17.275   2:17.275 22.187
32 40 8 2   Dr. Henning Bartels FORD Mustang 289 GT 2:17.341 2:22.397 2:17.341 22.253
33 22 6 1   René Wallner Ford Lotus Cortina 2:19.088 2:19.192 2:19.088 24.000
34 19 4 2   Andreas Conrad Porsche 911 2:20.560 2:21.377 2:20.560 25.472
35 14 5 1   Bethke-Horlacher Morris Cooper S 2:21.667 2:23.436 2:21.667 26.579
36 38 3 4   Stefan Seidel MGB 2:21.675 2:25.330 2:21.675 26.587
37 27 6 2   Romo-Delaney Lotus Cortina 2:22.700 2:22.497 2:22.497 27.409
38 7 1 1   Koenzen-Rothenberger Ginetta G4 2:29.713 2:23.353 2:23.353 28.265
39 55 3 5   Bernhard Wagner Triumph TR4 2:25.419 2:24.058 2:24.058 28.970
40 120 15 1   Ayanoglu-Hennig Alfa Romeo Giulia Super 2:24.845 2:27.021 2:24.845 29.757
41 93 14 1   Kleber Klaus FIAT ABARTH 1000 TC Corsa 2:40.637 2:25.014 2:25.014 29.926
42 119 12 8   Guido Schulte Porsche 911 ST 2:31.116 2:25.245 2:25.245 30.157
43 21 6 3   Achim Rossmann Alfa Romeo Giulia TI Super 2:25.688 2:27.258 2:25.688 30.600
44 106 13 2   Grimm-Schenatzky Mercedes 280SL 2:25.847 2:29.427 2:25.847 30.759
45 32 7 1   Harris-Schrader BMW 1800 TI 2:29.197 2:28.675 2:28.675 33.587
46 87 8 3   Reinhard Korfmacher Ford Mustang 289 2:33.904   2:33.904 38.816
47 45 34 1   Dr. Matthias Schenzle Mercedes Benz 450 SLC 2:37.633   2:37.633 42.545

Zur Übersicht "Chronologie 2017"  
Zur Übersicht "Nürburgring Classic 2017"


Quelle: Nürburgring Classic/DAMC 05

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.