- HTGT
- Im Rahmen der „3. Nürburgring Classic 2019“
- Veranstalter: DAMC 05 Veranstaltungs-GmbH
- Rennen
- GP-Strecke: 5.137 m
- DMSB Reg. Nr.: 719/19
Zeitplan "HTGT"*
Freitag, 24. Mai 2019 | ||
14:00 Uhr | HTGT (Touringcars and GT) | 1. Zeittraining | GP-Strecke | Mehr … |
Samstag, 25. Mai 2019 | ||
15:10 Uhr | HTGT (Touringcars and GT) | 2. Zeittraining | GP-Strecke | Mehr … |
Sonntag, 26. Mai 2019 | ||
13:35 Uhr | HTGT (Touringcars and GT) | Rennen | GP-Strecke |
* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.
Rennen
Pole Position | #108, Nolte / Funke, Ford GT40, 2:11.182 Min. |
Gestartet | 24 |
Gewertet | 19 |
Nicht gewertet | 5 |
Sieger | #686, Sebastian Glaser, Ford Escort RS1600 BDA, 25 Runden, 1:01:56.937 Std. = 124.38 km/h |
Schnellste Runde | #108, Nolte / Funke, Ford GT40, 2:13.139 Min. in Runde 14 |
Ergebnis
# | Kls. | Pos. in Kls. | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Rückst. (Min.) Schnitt (km/h) |
Schn. Rnd. (Min.) in Runde |
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 686 | 27 | 1 | Sebastian Glaser | Ford Escort RS 1600 BDA |
25 | 1:01:56.937 - 124.38 |
2:21.723 19 |
|
2 | 1 | 27 | 2 | Schmersal / Stursberg | Ford Escort RS 1600 | 25 | 1:02:03.670 0:06.733 124.15 |
2:20.355 3 |
|
3 | 914 | 22 | 1 | Mittelmotor GmbH | Wittke / Diederich | Porsche 914/6 GT | 25 | 1:02:19.460 0:22.523 123.63 |
2:21.590 22 |
4 | 440 | 4 | 1 | Sanchez / Sanchez | Ford GT40 | 25 | 1:02:40.846 0:43.909 122.93 |
2:21.343 21 |
|
5 | 728 | 22 | 2 | Markus Dünkelmann | Porsche 911 ST | 25 | 1:03:56.766 1:59.829 120.49 |
2:26.476 3 |
|
6 | 142 | 22 | 3 | Hans-Ulrich Kainzinger | Porsche 914-6 GT | 25 | 1:04:58.681 3:01.744 118.58 |
2:28.419 19 |
|
7 | 770 | 27 | 3 | Rheydter Club für Motorsport |
Niestrath / Strothe | Alfa Romeo 1750 GT-Am |
24 | 1:02:02.303 - 119.23 |
2:26.659 8 |
8 | 10 | 2 | 1 | Robert Krug | Lotus Elan R26 | 24 | 1:02:40.024 37.721 118.04 |
2:29.598 14 |
|
9 | 771 | 27 | 4 | Ralf Schnitzler | Alfa Romeo 1750 GT-Am |
24 | 1:03:51.779 1:49.476 115.83 |
2:32.445 16 |
|
10 | 130 | 27 | 5 | Carl Seher | BMW 2002 | 24 | 1:04:27.904 2:25.601 114.74 |
2:31.417 4 |
|
11 | 113 | 27 | 6 | Helmut König | BMW 2002 | 23 | 1:01:57.733 - 114.40 |
2:34.087 5 |
|
12 | 195 | 27 | 7 | Michael Waskönig | Alfa Romeo GT-AM | 23 | 1:02:26.092 28.359 113.54 |
2:34.694 22 |
|
13 | 2 | 25 | 1 | Bethke / Bethke | Austin Mini Cooper S | 23 | 1:02:45.984 48.251 112.94 |
2:34.446 4 |
|
14 | 92 | 22 | 4 | Richter / Richter | Porsche 911 ST | 23 | 1:04:07.840 2:10.107 110.54 |
2:31.859 3 |
|
15 | 106 | 23 | 1 | Klaus Schenatzky | Mercedes 280SL | 23 | 1:06:41.413 4:43.680 106.29 |
2:42.350 10 |
|
16 | 694 | 20 | 1 | Jürgen Schürgers | ABARTH 1000 OTS | 22 | 1:02:23.528 - 108.68 |
2:42.700 2 |
|
17 | 87 | 8 | 1 | Korfmacher / Korfmacher | Ford Mustang 289 MK1 | 22 | 1:03:49.943 1:26.415 106.22 |
2:36.209 3 |
|
18 | 32 | 7 | 1 | Schrader / Harris | BMW 1800 TI | 21 | 1:02:30.366 - 103.55 |
2:43.862 14 |
|
19 | 928 | 25 | 2 | Helmut Stevens | Fiat 128 | 21 | 1:04:30.062 1:59.696 100.34 |
2:49.585 20 |
|
Nicht gewertet | |||||||||
DNF | 48 | T22 | Thier / Jäger | Plymouth Barracuda | 16 | 42:24.799 - 116.27 |
2:28.689 10 |
||
DNF | 108 | 23 | Nolte / Funke | Ford GT40 | 15 | 39:34.294 - 116.83 |
2:13.139 14 |
||
DNF | 913 | 6 | Mücke Motorsport GmbH |
Ulrich Klösser | Lotus Cortina | 7 | 19:38.423 - 109.85 |
2:44.778 5 |
|
DNF | 63 | 27 | Rosponi / Rosponi | Alfa Romeo GTAm | 6 | 15:03.184 - 122.85 |
2:28.837 5 |
||
DNF | 99 | 22 | Karsten Schreyer | Porsche 2,5 ST | 5 | 12:20.578 - 124.85 |
2:26.739 2 |
||
DNS | 651 | 4 | Kolb / Kolb | Austin Healey 3000 | |||||
DNS | 85 | 4 | Rene Weidig | Ford GT40 | |||||
DNS | 93 | 25 | Klaus Kleber | FIAT ABARTH 1000 TC Corsa |
|||||
DNS | 105 | 27 | Rheydter Club für Motorsport |
Jochen Wilms | Alfa Romeo GT-Am |
#130 – 20 Sek. Strafe – Boxenstopzeit nicht konform
#106 – 130 Sek. Strafe – Boxenstopzeit nicht konform
Zur Übersicht "Nürburgring Classic 2019"
Quelle: Nürburgring Classic