- 26. ADAC-Barbarossapreis
- 8. Lauf VLN Deutscher Veedol Langstreckenpokal Nürburgring 1994
- Ausrichter: MSC Sinzig e.V. im ADAC
- Nordschleife und GP-Strecke, 23,840 km
- Distanz: 23 Runden
- ONS Reg.-Nr.: 138/94
10. September 1994
Das Rennen
Gestartet | 138 |
Gerwertet | 96 |
Nicht gewertet | 42 |
Sieger | #300, Olaf Manthey / Ulli Richter, Mercedes-Benz 190E Evo II, 23 Runden, 3:29:11.24 Std. = 157.271 km/h |
Schnellste Runde | #300, Olaf Manthey / Ulli Richter, Mercedes-Benz 190E Evo II, 8:34.37 Min. = 166.852 km/h in Runde 14 |
Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10
# | Kl. | Fahrer | Wagen | Rdn. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) Rückst. (Min.) |
Schn.-Rnd.(Min.) Schnitt (km/h) in Runde |
|
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 300 | 23 | O. Manthey U. Richter |
Mercedes-Benz 190E Evo II | 23 | 3:29:11.24 157.271 |
8:34.37 166.852 14 |
2. | 10 | 18 | J. Alzen H. Stuckenbrock |
Porsche Carrera | 23 | 3:33:36.73 154.013 4:25.49 |
8:58.55 159.361 10 |
3. | 299 | 23 | A. Schall R. Schall |
Mercedes-Benz 190E 2,3 16V Evo II |
23 | 3:33:56.68 153.774 4:45.44 |
8:53.59 160.842 8 |
4. | 252 | 21 | J. Nielsen T. Bscher |
Porsche 968 Turbo RS | 23 | 3:36:03.98 152.264 6:52.74 |
8:51.84 161.371 8 |
5. | 234 | 21 | P. Hulverscheid G. Döbler |
Porsche Carrera | 22 | 3:30:02.53 149.821 1 Runde |
8:58.71 159.313 10 |
6. | 239 | 21 | K. Mühlbauer K. Jodexnis |
Porsche Carrera R | 22 | 3:30:10.91 149.721 1 Runde |
8:53.06 161.002 4 |
7. | 320 | 12 | W.Prüser R. Jensen |
BMW M3 | 22 | 3:31:57.16 148.470 1 Runde |
9:13.01 155.194 9 |
8. | 232 | 21 | H. Weiland M. Weiland |
Porsche RSR 3.8 | 22 | 3:34:53.51 146.440 1 Runde |
9:11.68 155.568 12 |
9. | 200 | 20 | M. Menden M. Menden |
Porsche Carrera RS | 22 | 3:35:10.54 146.247 1 Runde |
9:20.81 153.035 9 |
10. | 236 | 21 | J. Schäfer K. Hahn |
Porsche Carrera RS | 22 | 3:35:25.62 146.076 1 Runde |
9:15.57 154.479 17 |
Klassenergebnisse
Kl. 1, Gestartet: 6, Gewertet: 5
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 86. | 486 | H.-J. Dörschel D. Sauren |
Peugeot 106 XSi | 18 | 3:25:33.48 125.255 |
11:00.46 129.945 16 |
|
2. | 89. | 482 | Wirtgen Höhfeld Nacken |
Peugeot 106 XSi | 18 | 3:28:31.21 123.475 |
10:52.37 131.557 7 |
|
3. | 90. | 480 | Kobiolka Birth Engelsberg |
Daihatsu Charade | 18 | 3:28:51.62 123.274 |
11:07.67 128.542 17 |
|
4. | 94. | 487 | K. Schlegel C. Fleischhauer |
Citroën AX GTi | 17 | 3:25:.04.76 118.572 |
11:39.77 122.646 14 |
|
5. | 95. | 481 | Tschornia Nacken Wirtgen |
Peugeot 106 XSi | 17 | 3:31:35.49 114.923 |
10:46.65 132.720 3 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
484 | C. Fleischhauer H. Kaltenecker |
Citroën AX | 10 | 2:01:40.44 117.560 |
11:31.07 124.190 4 |
Kl. 3, Gestartet: 4, Gewertet: 2
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 70. | 437 | M. Kuypers J. Wenger |
Renault Clio | 19 | 3:29:15.66 129.874 |
10:36.90 134.752 16 |
|
2. | 91. | 441 | Lorken-Korte | Renault R 19 16V | 18 | 3:32:48.47 120.988 |
11:26.90 124.943 15 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
444 | A. Ofak H. Faller |
Opel Calibra 16V | 3 | 0:34:04.43 125.938 |
10:59.91 130.054 2 |
|||
455 | Breitmoser Lammeck Güthe |
Nissan Sunny | 2 | 0:27:48.22 102.892 |
12:34.91 113.687 1 |
Kl. 4, Gestartet: 9, Gewertet: 5
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 69. | 660 | Pape | Citorën AX Sport | 19 | 3:28:43.21 130.210 |
10:33.93 135.384 15 |
|
2. | 82. | 682 | W. Mundt S. Klapputh |
Citroën AX | 18 | 3:24:08.25 126.126 |
10:51.38 131.757 7 |
|
3. | 83. | 669 | D. Capelle P. Schöller |
Suzuki Swift GTi | 18 | 3:24:08.40 126.125 |
10:51.17 131.799 9 |
|
4. | 87. | 661 | T. Gante F. "Feuerstein" |
Peugeot 205 Rallye | 18 | 3:27:06.97 124.312 |
10:51.04 131.826 8 |
|
5. | 93. | 663 | Richter Sen Müller |
Suzuki Swift GTi | 17 | 3:24:20.51 119.000 |
11:05.64 128.934 11 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
672 | A. Schulte D. Steinlein |
Citroën AX Sport | 12 | 2:18:28.79 123.951 |
10:54.49 131.131 10 |
|||
657 | Schoddel Mayer Milz |
Citroën AX Sport | 7 | 1:20:30.45 124.371 |
10:49.66 132.106 6 |
|||
678 | K.-D. Häckel F. Gittke |
Peugeot 205 Rallye | 1 | 0:21:37.64 66.138 |
21:37.64 66.138 1 |
|||
686 | L.-G. Paff A. Busato |
Peugeot 106 Rallye | 0 | 0:00:00.0 | 00:00.0 |
Kl. 6, Gestartet: 26, Gewertet: 16
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 20. | 599 | J. Baumgarten J. Fritzsche |
Opel Astra GSi | 21 | 3:32:30.09 141.356 |
9:44.93 146.725 10 |
|
2. | 26. | 591 | W. Kudrass K. Jacobs |
Opel Astra GSi 16V | 21 | 3:33:43.93 140.542 |
9:51.08 145.198 15 |
|
3. | 34. | 551 | J. Seidel H. Büttner |
Opel Astra GSi 16V | 21 | 3:36:00.55 139.060 |
9:59.84 143.078 12 |
|
4. | 36. | 560 | J. Seidel R. Brüggenkamp |
VW Golf GTI 16V | 21 | 3:36:59.43 138.431 |
9:56.52 143.874 11 |
|
5. | 41. | 586 | W. Schmitz B. Degner |
Opel Astra GSi 16V | 20 | 3:28:19.72 137.321 |
9:59.08 143.259 10 |
|
6. | 45. | 562 | H. Gerrits C. Bube |
Opel Astra GSi 16V | 20 | 3:30:52.69 135.661 |
10:05.48 141.745 14 |
|
7. | 51. | 615 | D. Riebensahm R. Wilhelmy |
Opel Kadett GSi | 20 | 3:33:13.51 134.168 |
10:05.31 141.785 8 |
|
8. | 55. | 576 | R. Colm P. Schneider |
Peugeot 309 GTi 16V | 20 | 3:33:56.77 133.115 |
10:05.58 141.721 10 |
|
9. | 57. | 590 | D. Bechthold U. Bilz |
Opel Astra GSi 16V | 20 | 3:34:05.74 133.622 |
10:08.81 140.970 18 |
|
10. | 58. | 552 | J. Tunkel H. Büttner |
Opel Astra GSi 16V | 20 | 3:34:16.59 133.509 |
10:07.07 141.374 3 |
|
11. | 67. | 567 | H. Sanden M. Sanden |
Opel Astra GSi 16V | 19 | 3:27:37.60 130.896 |
10:04.07 142.076 5 |
|
12. | 68. | 612 | L. Boelter R. Dudek |
Opel Kadett GSi 16V | 19 | 3:28:37.58 130.269 |
10:19.55 138.526 9 |
|
13. | 75. | 616 | H.-H. Gail B. Kuepper |
VW Golf GTI | 19 | 3:34:59.66 126.410 |
10:42.97 133.480 10 |
|
14. | 77. | 623 | A. Klasen G. Noehl |
Toyota Corolla | 19 | 3:35:12.45 126.285 |
10:27.91 136.682 13 |
|
15. | 80. | 588 | C. Bube B. Viebranz |
Opel Astra GSi 16V | 19 | 3:37:24.84 125.003 |
9:58.01 143.515 4 |
|
16. | 96. | 570 | Deubel Herrmann Kauff |
Opel Kadett 16V | 17 | 3:35:32.71 112.815 |
10:31.33 135.941 9 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
600 | S. Kissling J. Breuer |
Opel Astra GSi 16V | 17 | 2:57:18.30 137.146 |
9:55.08 144.222 12 |
|||
574 | K. Lutterbach V. Krämer |
Opel Astra GSi 16V | 15 | 2:45:44.00 129.460 |
10:01.46 142.692 9 |
|||
592 | Borchert Mutzek Otto |
Seat | 15 | 3:16:54.77 108.961 |
11:24.22 125.433 10 |
|||
601 | R. Senge H.-O. Fritzsche |
Opel Astra GSi 16V | 14 | 2:23:02.45 139.999 |
9:46.22 146.402 10 |
|||
563 | W. Schnell G. Barsuhn |
Opel Kadett GSi 16V | 12 | 3:30:43.58 81.455 |
10:26.35 137.022 11 |
|||
557 | H. Butterbach M. Abendroth |
Peugeot 309 GTi | 9 | 1:40:14.99 128.415 |
10:21.67 138.053 8 |
|||
602 | F. Löhr M. Gerhardt |
Opel Astra GSi16V | 9 | 1:44:31.11 123.170 |
10:41.03 133.884 8 |
|||
566 | E. Henkel G. Hoffmann |
Opel Astra GSi 16V | 7 | 1:18:20.41 127.811 |
10:50.64 131.907 7 |
|||
575 | H. Häcker B. van Hilten |
Opel Astra GSi 16V | 6 | 1:01:52.41 138.708 |
10:03.59 142.189 6 |
|||
578 | R. Schmitz W. Garbrock |
Renault Clio | 3 | 0:37:24.24 114.725 |
11:51.15 120.683 2 |
Kl. 7, Gestartet: 16, Gewertet: 15
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 14. | 510 | J. Scheid H. Widmann |
BMW M3 | 21 | 3:30:46.30 142.516 |
9:40.93 147.735 10 |
|
2. | 17. | 544 | Bäder | BMW M3 | 21 | 3:31:00.11 142.360 |
9:44.64 146.798 15 |
|
3. | 18. | 513 | F. Brenauer H. Häcker |
BMW M3 | 21 | 3:31:16.09 142.181 |
9:39.01 148.225 7 |
|
4. | 24. | 519 | F. Coenen M. Korten |
BMW 325i Coupe | 21 | 3:32:51.16 141.122 |
9:37.08 148.721 10 |
|
5. | 30. | 512 | M. Merten J. Scheid |
BMW M3 | 21 | 3:34:26.13 140.081 |
9:49.25 145.649 9 |
|
6. | 32. | 529 | M. Tischner W. Thal |
BMW M3 | 21 | 3:35:11.65 139.587 |
9:37.87 148.517 9 |
|
7. | 33 | 526 | S. Picard R. Renger |
BMW M3 | 21 | 3:35:21.82 139.477 |
9:51.47 145.102 18 |
|
8. | 35. | 541 | J. Voll W. Leufgen |
BMW M3 | 21 | 3:36:36.69 138.674 |
9:53.99 144.487 8 |
|
9. | 39. | 515 | K. Müller H. Abels |
BMW M3 | 20 | 3:27:14.22 138.044 |
9:43.32 147.130 9 |
|
10. | 44. | 534 | U. Buchs P. Söhnchen |
BMW M3 | 20 | 3:29:38.01 136.466 |
9:53.62 144.577 8 |
|
11. | 47. | 517 | Bonk Bonk Bonk |
BMW 325i Coupe | 20 | 3:31:03.00 135.550 |
9:56.42 143.898 19 |
|
12. | 48. | 528 | B. Neutag H. Asselborn |
BMW M3 | 20 | 3:31:04.97 135.529 |
10:00.08 143.020 9 |
|
13. | 49. | 520 | H. Müller H. G. Stoffel |
BMW M3 | 20 | 3:31:11.08 135.464 |
9:49.33 145.629 7 |
|
14. | 50. | 524 | H. Jacksties F. Lorenzo-Hover |
BMW M3 | 20 | 3:32:31.96 134.605 |
9:52.97 144.735 11 |
|
15. | 60. | 521 | A. Duve W. Lohmeier |
BMW M3 | 20 | 3:35:31.57 132.735 |
10:11.73 140.297 10 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
511 | T. Hagenmeyer M. Hütter |
BMW M3 | 9 | 1:32:03.55 139.840 |
9:46.09 146.434 4 |
Kl. 8, Gestartet: 4, Gewertet: 3
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 19. | 503 | Schmitz Wlazik Wyss |
BMW M3 | 21 | 3:32:09.40 141.585 |
9:28.32 151.013 8 |
|
2. | 25. | 501 | E. Furtmayr M. Anspann |
BMW M3 | 21 | 3:32:54.29 141.088 |
9:32.44 149.926 10 |
|
3. | 43. | 500 | C. Reh M. Rittmeier |
BMW M3 | 20 | 3:28:33.11 137.174 |
9:32.34 149.952 18 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
496 | Bügler Klein Weber |
BMW M3 | 1 | 0:19:54.91 71.824 |
19:54.91 71.824 1 |
Kl. 9, Gestartet: 4, Gewertet: 4
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 64. | 414 | W. Burghartz G. Burghartz |
Daihatsu Charade | 19 | 3:24:10.75 133.106 |
10:12.40 140.143 3 |
|
2. | 65. | 412 | K.-H. Ben Achmed J. Salmona |
Citroën AX Sport | 19 | 3:24:22.16 132.982 |
10:22.32 137.909 18 |
|
3. | 66. | 413 | T. Hester U. Unteroberdörster |
Suzuki Swift | 19 | 3:25:42.22 132.120 |
10:27.51 136.769 8 |
|
4. | 88. | 411 | H. Walter H. Muntermann |
Suzuki Swift GTi | 18 | 3:28:19.00 123.596 |
10:30.77 136.062 8 |
Kl. 10, Gestartet: 9, Gewertet: 7
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 15. | 400 | D. Drössinger H.-J. Bermes |
Honda Civic | 21 | 3:30:46.49 142.514 |
9:35.01 149.256 15 |
|
2. | 37. | 402 | P. Look A. Look |
Honda Civic Vtec | 20 | 3:26:05.67 138.810 |
9:51.52 145.090 12 |
|
3. | 42. | 380 | E. Duhamel M. Herbrüggen |
Honda Civic | 20 | 3:28:21.64 137.300 |
9:41.66 147.550 12 |
|
4. | 52. | 395 | R. Steinhöfer K. Maassen |
Honda Civic | 20 | 3:33:32.21 133.972 |
9:58.88 143.307 7 |
|
5. | 63. | 391 | D. Steinlein R. Scheuring |
Honda Civic Vtec | 19 | 3:24:08.53 133.130 |
10:07.84 141.195 13 |
|
6. | 71. | 383 | M. Roedig F. Löhr |
Honda Civic | 19 | 3:29:32.25 129.702 |
10:23.56 137.635 16 |
|
7. | 84. | 385 | F. Herold A. Pellens |
Honda Civic | 18 | 3:24:23.59 125.968 |
9:50.37 145.373 11 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
382 | Mäder | Honda Civic | 16 | 3:03:03.32 125.024 |
10:37.06 134.718 16 |
|||
381 | K. Yamamoto E. Duhamel |
Honda Civic Vtec | 7 | 1:23:00.09 120.633 |
10:42.72 133.532 7 |
Kl. 11, Gestartet: 6, Gewertet: 4
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 23. | 351 | G. Schmidt K.-P. Thaler |
Opel Astra GSi 16V | 21 | 3:32:49.13 141.145 |
9:24.66 151.992 12 |
|
2. | 73. | 356 | K.-H. Hauwarth P. Reuter |
VW Golf GTi 16V | 19 | 3:29:44.43 129.577 |
10:14.93 139.567 17 |
|
3. | 76. | 374 | Laubach | VW Golf GTi 16V | 19 | 3:35:11.24 126.297 |
10:40.02 134.095 14 |
|
4. | 78. | 350 | Lingen Kaiser Lingen |
Ford Escort RS 2000 | 19 | 3:35:48.48 125.934 |
10:25.85 137.131 12 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
355 | D. F. W. Stallmann H.-J. Ley |
Opel Astra GSi | 12 | 2:05:11.45 137.109 |
9:34.09 149.495 6 |
|||
361 | U. Dähne D. Haneke |
Opel Vectra GT 16V | 9 | 1:38:22.15 130.870 |
9:54.97 144.249 8 |
Kl. 12, Gestartet: 4, Gewertet: 3
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 7. | 320 | W. Prüser R. Jansen |
BMW M3 | 22 | 3:31:57.16 148.470 |
9:13.01 155.194 9 |
|
2. | 46. | 325 | A. Wolfsgruber D. Pfrommer |
BMW M3 | 20 | 3:30:59.33 135.590 |
9:35.62 149.098 19 |
|
3. | 92. | 321 | F. Tschirschwitz G. Tauber |
BMW M3 | 18 | 3:37:08.80 118.570 |
9:14.52 154.771 18 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
330 | Scheer Graf Tilke |
BMW M3 | 16 | 2:38:23.31 144.495 |
9:12.13 155.441 7 |
Kl. 13, Gestartet: 5, Gewertet: 3
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 13. | 302 | F.-R. Wilbert J. Utsch |
Audi S2 Coupe | 21 | 3:29:39.53 143.272 |
9:32.04 150.031 13 |
|
2. | 22. | 303 | Kern | Ford Escort Cosworth | 21 | 3:32:44.70 141.194 |
9:13.18 155.146 9 |
|
3. | 81. | 306 | G. Jansen N. Mundorf |
Saab 9000 Turbo 16 | 19 | 3:38:19.76 124.479 |
10:03.24 142.271 4 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
307 | Mertens Walter Weber |
Ford Escort RS Cosworth | 14 | 2:39:48.10 125.315 |
9:31.79 150.097 6 |
|||
304 | Ostermann | Ford Escort Cosworth | 9 | 1:52:50.99 114.077 |
9:59.14 143.245 7 |
Kl. 14, Gestartet: 6, Gewertet: 4
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 38. | 133 | R. Fischer L. Lenz |
VW Polo Coupe | 20 | 3:26:41.07 138.413 |
9:53.57 144.589 11 |
|
2. | 40. | 137 | J. Krumbach P. Herberg |
VW Polo Coupe | 20 | 3:27:37.97 137.781 |
9:55.13 144.210 6 |
|
3. | 56. | 130 | K.-H. | 20 | 3:34:00.14 133.680 |
10:05.98 141.628 20 |
||
4. | 72. | 136 | B. Herrmann A. Meyer |
VW Polo Coupe | 19 | 3:29:38.91 129.634 |
10:21.01 138.200 7 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
150 | W. Obermann D. Obermann |
Citroën AX Sport | 4 | 0:47:18.88 120.926 |
10:05.77 141.677 3 |
|||
134 | K. Derondeau A. Krumbach |
VW Polo Coupe | 3 | 0:34:32.86 124.210 |
9:53.23 144.672 3 |
Kl. 15, Gestartet: 7, Gewertet: 3
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 53. | 91 | Hilger Mayr Schmitz |
Peugeot 205 | 20 | 3:33:45.36 133.834 |
10:00.14 143.006 6 |
|
2. | 74. | 122 | Kühlewein | Honda Civic CRX | 19 | 3:29:57.13 129.446 |
10:04.87 141.888 18 |
|
3. | 85. | 81 | K. Wahle F. Kassegger |
Audi 80 GT | 18 | 3:25:25.88 125.332 |
10:32.14 135.767 16 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
86 | H. Stüber J. Kocsis |
VW Golf GTI | 6 | 1:04:20.03 133.404 |
9:59.74 143.102 6 |
|||
121 | H.-W. Nutz J. Krüger |
Toyota Corolla | 6 | 1:08:15.00 125.749 |
10:18.98 138.653 6 |
|||
89 | H.-W. Klein H. Simon |
VW Jetta | 3 | 0:35:41.21 120.246 |
10:00.02 143.035 3 |
|||
85 | Lingen Kühn Willems |
Opel Kadett | 0 | 0:00:00.0 | 00:00.0 |
Kl. 16, Gestartet: 6, Gewertet: 4
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 16. | 47 | T. Kohler R. Becherer |
BMW 320 is | 21 | 3:30:50.25 142.471 |
9:27.04 151.354 20 |
|
2. | 27. | 69 | V. Imhof W. Gollombeck |
Opel Manta 16V | 21 | 3:33:46.10 140.518 |
9:30.12 150.536 10 |
|
3. | 59. | 77 | Mallwitz Trommer Saischek |
Ford Escort | 20 | 3:34:30.84 133.361 |
9:55.88 144.028 7 |
|
4. | 62. | 51 | M. Niestrath T. Weissweiler |
Alfa Romeo GT-J | 20 | 3:39:27.63 130.356 |
10:16.06 139.311 17 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
54 | Saischek Trommer Mallwitz |
Opel Manta | 4 | 1:22:17.59 69.527 |
11:23.54 125.558 4 |
|||
41 | F. Burgmann F. Burgmann |
BMW M3 | 3 | 0:34:30.57 124.348 |
10:33.37 135.503 2 |
Kl. 18, Gestartet: 4, Gewertet: 4
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 10 | J. Alzen H. Stuckenbrock |
Porsche Carrera | 23 | 3:33:36.73 154.013 |
8:58.55 159.361 10 |
|
2. | 11. | 8 | D. C. Wussler M. Neumann |
Porsche Carrera RS | 22 | 3:35:30.26 146.023 |
9:08.12 156.578 18 |
|
3. | 29. | 19 | P. Prosten T. Trumm |
Porsche Carrera | 21 | 3:34:04.97 140.312 |
9:23.74 152.240 15 |
|
4. | 31. | 3 | H. Getz H. Schornstein |
Porsche 911 | 21 | 3:34:48.41 139.839 |
9:35.37 149.163 19 |
Kl. 20, Gestartet: 6, Gewertet: 4
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 9. | 200 | M. Menden M. Menden |
Porsche Carrera RS | 22 | 3:35:10.54 146.247 |
9:20.81 153.035 9 |
|
2. | 12. | 194 | G. Reick R. Schall |
Porsche 911 Carrera | 22 | 3:38:50.67 143.795 |
9:28.23 151.037 8 |
|
3. | 54. | 204 | A. Hör D. F. Oesterle |
Porsche 911 RS | 20 | 3:33:46.70 133.820 |
9:58.88 143.307 9 |
|
4. | 61. | 202 | Polaski Nielebock Nielebock |
Porsche 911 | 20 | 3:35:54.71 132.498 |
9:28.77 150.894 9 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
199 | U. Eickwinkel H. Wolf |
Porsche Carrera RS | 17 | 2:48:20.04 144.455 |
9:22.75 152.508 9 |
|||
193 | J. Josting K. Maassen |
Porsche Carrera RS | 0 | 0:00:00.0 | 00:00.0 |
Kl. 21, Gestartet: 12, Gewertet: 8
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 4. | 252 | J. Nielsen T. Bscher |
Porsche 968 Turbo RS | 23 | 3:36:03.98 152.264 |
8:51.84 161.371 8 |
|
2. | 5. | 234 | P. Hulverscheid G. Doebler |
Porsche Carrera | 22 | 3:30:02.53 149.821 |
8:58.71 159.313 10 |
|
3. | 6. | 239 | K. Mühlbauer K. Jodexnis |
Porsche Carrera R | 22 | 3:30:10.91 149.721 |
8:53.06 161.002 4 |
|
4. | 8. | 232 | H. Weiland M. Weiland |
Porsche RSR 3.8 | 22 | 3:34:53.51 146.440 |
9:11.68 155.568 12 |
|
5. | 10. | 236 | J. Schäfer K. Hahn |
Porsche Carrera RS | 22 | 3:35:25.62 146.076 |
9:15.57 154.479 17 |
|
6. | 21. | 238 | Reisert | Porsche Carrera Cup | 21 | 3:32:37.65 141.272 |
9:36.00 149.000 19 |
|
7. | 28. | 253 | Vogel | Porsche 911 Cup | 21 | 3:33:46.52 140.513 |
9:34.69 149.339 20 |
|
8. | 79. | 237 | K. P. Hesse Weimer |
Porsche 911 | 19 | 3:37:19.97 125.050 |
9:17.93 153.825 5 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
233 | O. Altenbach F. Leinemann |
Porsche 911 LM G | 11 | 1:46:56.10 147.139 |
8:44.64 163.586 5 |
|||
250 | W. Destree C. Lenze |
Porsche 911 GT | 5 | 0:50:56.48 140.396 |
8:53.20 160.960 4 |
|||
255 | J. Hummelt K. Distler |
Porsche Carrera Cup | 3 | 0:34:09.66 125.616 |
10:23.53 137.642 2 |
|||
246 | T. Goldmann K.-C. Lück |
Porsche Carrera GT | 1 | 0:11:58.07 119.520 |
11:58.07 119.520 1 |
Kl. 23, Gestartet: 4, Gewertet: 2
Pos. in Kl. |
Pos. Ges. |
# | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) In Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 300 | O. Manthey U. Richter |
Mercedes 190E Evo II | 23 | 3:29:11.24 157.271 |
8:34.37 166.852 14 |
|
2. | 3. | 299 | A. Schall R.Schall |
Mercedes 190E Evo II | 23 | 3:33:56.68 153.774 |
8:53.59 160.842 8 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
281 | Molitor Stäbler Eleftheriadis |
BMW M3 Evo | 6 | 1:19:24.94 108.069 |
9:31.68 150.125 4 |
|||
283 | G. Steinke C. Lenze |
Mercedes 190E Evo II | 3 | 0:33:30.45 128.066 |
9:57.24 143.701 2 |
#8, #304 und #686 inkl. 3 Min. Zeitzuschlag
Zur Übersicht „Chronologie 1994“
Zur Übersicht "VLN"
Quelle: VLN
Stand: 10.09.1994, 16.00 Uhr, vorbehaltlich technischer Überprüfung