41. Int. ADAC-Eifelrennen 1978 | Zeitplan

  • 41. Int. ADAC-Eifelrennen 1978
  • Veranstalter: ADAC-Nordrhein e.V., Köln
  • Nordschleife 22,835 km

Zeitplan*

Donnerstag, 27. April 1978
14:00-20:00 Uhr Papier- und technische Abnahme  
Freitag, 28. April 1978
ca. 08:00-19:00 Uhr Papier- und technische Abnahme  
ca. 09:00-10:30 Uhr Formel 2 | Training  
ca. 10:45-12:15 Uhr Touren- und GT-Wagen | Training  
ca. 12:30-14:00 Uhr Formel-V-1600 | Training  
ca. 14:15-15:30 Uhr Renault-5 | Training  
ca. 15:45-17:00 Uhr VW-Golf | Training  
ca. 17:15-18:15 Uhr Formel-2 | Training   
Samstag, 29. April 1978
ca. 07:00-19:00 Uhr Papier- und technische Abnahme  
ca. 08:00-09:15 Uhr Training VW-Golf | Training  
ca. 09:30-11:00 Uhr Formel-V-1600 | Training  
ca. 11:30-12:45 Uhr Renault-5 | Training  
ca. 13:00-14:30 Uhr Formel-2 | Training  
ca. 15:00-16:30 Uhr Touren- und GT-Wagen | Training  
ca. 16:45-17:45 Uhr VW-Golf Cup | Rennen | 5 Runden
- Stehender Start
 
Sonntag, 30. April 1978
ca. 10:00-10:50 Uhr Formel-V-1600 | Rennen | 5 Runden
  • Wertungslauf für den VW-Castrol-Europa-Pokal und die Formel-V-1600-Meisterschaft der ONS
  • lndianapolis-Start über Start- und Zielschleife
 
ca. 11:15-12:15 Uhr ONS-Renault-5-Elf-Pokal | Rennen | 5 Runden
  • Stehender Start in drei Gruppen
 
ca. 12:15-12:45 Uhr Sondervorführungen  
ca. 13:00-13:15 Uhr Formel-2 | Warm-up  
ca. 13:30-15:00 Uhr Formel-2 | Rennen | 9 Runden
  • Indianspolis-Start über Start- und Zielschleife
  • Lauf der Europameisterschaft für Formel-2-Fahrer
 
ca. 15:30-16:45 Uhr Deutsche Automobil Rennsport Meisterschaft für Touren- und GT-Wagen um die August-Bilstein-Trophäen | Rennen | 7 Runden
  • Indianspolis-Start über Start- und Zielschleife
  • Division I: Tourenwagen (Gr. 2) über 2000 ccm
    - Grand-Tourisme-Wagen (Gr. 4) über 2000 ccm
    - Spezial-Produktionswagen (Gr. 5) über 2000 ccm
  • Division I gewinnt Toine Hezemans in einem Porsche 935
  • Division II: Tourenwagen (Gr. 2) bis 2000 ccm
    - Grand-Tourisme-Wagen (Gr. 4) bis 2000 ccm
    - Spezial-Produktionswagen (Gr. 5) bis 2000 ccm
  • Markus Höttinger siegt mit seinem BMW 320i in der Division II
  • Preisgelder: Schnellste Runde 1.000 DM; 1. Platz 5.000 DM; Gesamtpreisgelder 50.000 DM (je Division)
 

Zur Übersicht "Chronologie 1978"


* Auszug aus dem Programmheft/vorläufiger Zeitplan, Zeiten können abweichen
Abbildung des Programmhefts mit freundlicher Genehmigung des ADAC Nordrhein e.V., Köln

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.