Großer Preis der Tourenwagen 1981 | DRM Div. II | Rennen

Hauptkategorie: Rennberichte
Zugriffe: 715
  • Deutsche Rennsport Meisterschaft
  • Deutsche Rennsport Trophäe
  • Im Rahmen: "Großer Preis der Tourenwagen"
  • Veranstalter: ADAC Saarland e.V. - Sportabteilung -
  • Start- und Zielschleife
  • ONS Reg.-Nr.: 243/81

Zeitplan "Deutsche Rennsport Meisterschaft/Deutsche Rennsport Trophäe"*

Freitag, 3. Juli 1981  
11.00-17.45 Uhr Interserie,
Renault-5, Gruppe Nord und Süd,
Rennsport-Meisterschaft und Rennsport-Trophäe, Division I + II | Zeittraining
Samstag, 4. Juli 1981
09.00-14.15 Uhr Trophée Transeurope,
Ford-Fiesta-Pokal,
Rennsport-Meisterschaft und Rennsport-Trophäe , Division I + II | Zeittraining
 
Sonntag, 5. Juli 1981
08.45-09.00 Uhr Rennsport-Meisterschaft Div. I | Warm Up  
09.15-09.30 Uhr Rennsport-Meisterschaft Div. II | Warm Up  
11.45-12.30 Uhr Rennsport-Meisterschaft Div. II | Rennen  
13.45-14.30 Uhr Rennsport-Meisterschaft Div. I | Rennen Mehr …

Das Rennen Division II

Pole-Position #1, Klaus Ludwig,
Würth-Zakspeed-Team,
Ford Capri Turbo,
0:48,630 Min.
Gestartet 19
Gewertet 12
Nicht gewertet: 7
Sieger #3, Hans Heyer,
Fruit of the Loom/Team GS-Sport,
GS-Lancia Beta Turbo ,
44 Runden, 39:14,290 Min. = 154,209 km/h
Schnellste Runde #2, Klaus Niedzwiedz,
D&W Zakspeed-Team,
Ford Capri Turbo,
0:50,46 Min. = 163,519 km/h in Runde 10

Ergebnisse Division II

Deutsche Rennsport Meisterschaft, Div. II
Gruppe 2, 4 und 5 bis 2000 ccm,  Gestartet: 19, Gewertet: 12

  # Team Fahrer Wagen Pkt.
1. 3 Fruit of the Loom/Team GS-Sport, Freiburg Heyer, Hans, Wegberg GS-Lancia Beta Turbo  20
2. 4 Fruit of the Loom/Team GS-Sport, Freiburg Müller jun., Siggi, Hagen GS-Lancia Beta Turbo  15
3. 6 Rummel Mineralölspedition, Stuttgart Becker, Karl-Heinz, Steinhagen BMW Becker 320 Turbo  12
4. 10   Boller, Wolfgang, Langgoens Ford Escort  10
5. 19 Postert Toyota Team, Essen Vogt, Wilfried, Tiengen Postert Toyota Celica  8
6. 18 Kamei Crew Nothelle, Wiesbaden Lilier, Bernd, Frankfurt Audi Nothelle Coupé 6
7. 13 Team Zakspeed, Niederzissen Zakowski, Robert, Daubach Ford Zakspeed Escort  4
8. 22 Kilian Tuning, Neuss Wolf, Wolfgang, Marburg Audi Löbro Coupé 3
9. 23   Schneider, Günther, Hagen Ford Zakspeed Escort  2
10. 14 Ideal-Schlauchklemmen-Team, Velbert Rummel, Rolf, Heiligenhaus BMW 320  
11. 15 Heidapal-RT, Herford Dransmann, Bernhard, Georgsmarienhütte Ford Escort BDA
12. 33 Team Krautol-Farben, Pfungstadt Krankemann, Wolfgang, Ötigheim BMW 320  
Nicht gewertet
  1 Würth-Zakspeed-Team Ludwig, Klaus, Bornheim Ford Capri Turbo  
  2 D&W Zakspeed-Team Niedzwiedz, Klaus Ford Capri Turbo  
  5   Hamelmann, Jürgen Ford Capri Turbo  
  11 Ford Berkenkamp Racing Selzer, Dieter Ford Escort  
  17 Kilian Tuning, Neuss Trint, Manfred Audi 80  
  21 Autohaus Wollstadt Racing Team Wollstadt, Johannes BMW 320  
  24   Gratze, Bernd Alfa Romeo GTA  

Deutsche Rennsport Trophäe, Div. II
Gruppe 2 und 4 bis 2000 ccm, Gestartet: 13, Gewertet: 9

  # Team Fahrer Wagen Pkt.
1. 10   Boller, Wolfgang, Langgoens Ford Escort  20
2. 19 Postert Toyota Team, Essen Vogt, Wilfried, Tiengen Postert Toyota Celica  15
3. 18 Kamei Crew Nothelle, Wiesbaden Lilier, Bernd, Frankfurt Audi Nothelle Coupé 12
4. 13 Team Zakspeed, Niederzissen Zakowski, Robert, Daubach Ford Zakspeed Escort  10
5. 22 Kilian-Tuning, Neuss Wolf, Wolfgang, Marburg Audi Löbro Coupé 8
6. 23   Schneider, Günther, Hagen Ford Zakspeed Escort  6
7. 14 Ideal-Schlauchklemmen-Team, Velbert Rummel, Rolf, Heiligenhaus BMW 320 4
8. 15 Heidapal-RT, Herford Dransmann, Bernhard, Georgsmarienhütte Ford Escort BDA  3
9. 33 Team-Krautol-Farben, Pfungstadt Krankemann, Wolfgang, Ötigheim BMW 320  2
Nicht gewertet
  11 Ford Berkenkamp Racing Selzer, Dieter Ford Escort  
  17   Trint Audi 80  
  21   Wollstadt, Johannes BMW 320  
  24   Gratze Alfa Romeo GTA  

Zur Übersicht "Großer Preis der Tourenwagen 1981"
Zur Übersicht "Chronologie 1981"


Quellen: Zeitplan: ADAC Saarland e.V.,
Ergebnisse: ONS Mitteilungen 1-2/1982
wsrp.cz (abgerufen am 15.01.2021)

touringcarracing.net (abgerufen am 15.01.2021)
*Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan, Zeiten können abweichen.