VLN 3. Lauf 1987 "28. ADAC-ACAS-Bilstein-Cup"

Hauptkategorie: VLN
  • 28. ADAC-ACAS-Bilstein-Cup
  • 3. Lauf VLN Deutscher Veedol Langstreckenpokal Nürburgring 1987
  • Ausrichter: ACAS - Automobilclub Altkreis Schwelm e.V. im ADAC
  • Nordschleife und GP-Strecke, 25350 m
  • Distanz: 20 Runden = 507,0 km
  • ONS Reg.-Nr. 12/87

02.05.1987

Das Rennen

Gestartet 167
Gewertet 102
Nicht gewertet 65
Sieger #28, Felder/Felder,
BMW 635 CSI,
20 Runden, 3:28.52,04 Std. = 145,642 km/h
Schnellste Runde #3, Döring/Gartmann
BMW hartge M6
9.53,32 Min. = 153,812 km/h in Runde 2

Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10

  # Kl. Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.) km/h Rückst. Schnellste km/h in Rnd.
1. 28 16 Felder/Felder BMW 635 CSI 20 3:28.52,04 145.642   10.00,89 151,874 2
2. 29 16 Manthey/Schäfer BMW 635 CSI 20 3:29.57,36 144.887 1.05,32 10.05,89 150.621 10
3. 32 15 Felder/Bröhling BMW 20 3:31.22,99 143.909 2.30,95 10.14,82 148.433 2
4. 9 21 Schumacher/Hulverscheid/Eschmann BMW 20 3:32.17,78 143.290 3.25,74 10.05,62 150.688 14
5. 33 15 "Mastop"/Dufter BMW 323i 20 3:33.27,62 142.508 4.35,58 10.15,19 148.344 8
6. 72 14 Wollgarten/Hennes Opel Manta 20 3:36.01,89 140.812 7.09,85 10.34,62 143.802 9
7. 34 15 Prueser/Schaefen BMW 323i 20 3:36.49,52 140.297 7.57,48 10.33,97 143.950 18
8. 41 20 Schall Ford Escort RS 20 3:36.51,53 140.275 7.59,49 10.23,25 146.425 2
9. 8 21 Boemanns BMW 323i 20 3:36.56,19 140.225 8.04,15 10.19.19 147.386 2
10. 13 21 Duller/Dören BMW 535i 20 3:37.48,98 139.658 8.56,94 10.25,07 145.999 20

Klassensieger

Kl. Gest./Gew. # Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.) km/h Schnellste km/h in Rnd.
1 5/5 20 Richter/Fröhlich Porsche 944 Turbo 19 3:31.59,25 136.324 10.25,54 145.889 3
2 5/3 24 Moegling/Koell Mercedes-Benz 190 18 3:33.29.51 128.239 11.09.41 136.329 18
3 10/6 99 Loosen/Loosen/Bröhling Ford Sierra XR4 18 3:28.46,74 131.133 11.11,53 135.898 4
4+5 11/8 163 Schrey/Schrey Mercedes-Benz 260 18 3:30.29,91 130.062 11.17,53 134,635 4
7 6/6 185 van Triebel/Moehle/Ufermann VW Polo 17 3:28.34,52 123.969 11.54,64 127.700 10
8 24/18 109 Nett/Nett Peugeot 206 18 3:30.00,49 130.366 11.11,83 135.837 4
9 9/4 175 Sprungmann/Menneken/Meyer VW Golf GTI 18 3:26.42,52 132.447 11.10,71 136.064 16
10 8/7 67 Paul/Wester/Witzel Ford Sierra Cosworth 19 3:32.22,29 136.077 10.46,07 141.254 15
13 13/8 94 Hoelzl/Lingmann Toyota 19 3:30.08,60 137.520 10.40,95 142.382 3
14 8/5 72 Wollgarten/Hennes Opel Manta 20 3:36.01,89 140.812 10.33,97 143.802 9
16 6/5 28 Felder/Felder BMW 635 CSI 20 3:28.52,04 145.642 10.00,89 151,874 2
17 5/2 160 Arkenau Ford Fiesta 17 3:25.07,17 126.058 11.49,23 128.674 3
18 14/7 143 Hauck/Holtkamp/Welter VW Polo 19 3:33.53,85 135.106 10.53,27 139.697 9
19 4/2 66 Ten Eicken/Burgmann VW 17 3:31.06,61 122.487 12.01,91 126.414 5
20 21/8 41 Schall Ford Escort RS 20 3:36.51,53 140.275 10.23,25 146.425 2
21 9/4 9 Schumacher/Hulverscheid/Eschmann BMW 20 3:32.17,78 143.290 10.05,62 150.688 14
22 5/2 195 Dippe/Strohe/Thoennes VW Golf 18 3:34.00,09 127.933 11.36,86 130.958 9
23 1/0 - - - - - - - - -

Zur Übersicht "Chronologie 1987"


Quelle: VLN/ADAC Westfalen West e.V.
Vielen Dank an Jürgen Endres für die Bereitstellung der Ergebnisliste.